Angebot

Aus Ihren InDesign-Daten erstellen wir professionelle und benutzerfreundliche Vorlagen.

 
 

Wordvorlagen

Diese Dokumente haben es in sich: ein eigenes Farb- und Schriftkonzept, sauber aufgebaute Formatvorlagen, vektorisierte Logos zum Ein- und Ausblenden und vieles mehr.

Unsere Vorlagen sind zuverlässig und stabil, machen Spass und sorgen dafür, dass das Corporate Design immer eingehalten bleibt.

PowerPoint-Vorlagen

Ihr Layout setzen wir exakt in PowerPoint um, erstellen sinnvolle Masterfolien, definieren Farb- und Schriftkonzept, Diagramme und vieles mehr.

Das Erstellen von ansprechenden und erfolgreichen Präsentationen in Ihrem Corporate Design wird damit (fast) zum Kinderspiel.

Layouthinweise für eine PowerPoint-Präsentation

Excel-Vorlagen

Sei es eine einfache Rechnungsvorlage oder ein anspruchsvolles Tool mit Berechnungs- und Auswertungsfunktionen - wir setzen es in Ihrem Design um.

 

Formulare

Wir erstellen interaktive Word- oder PDF-Formulare, welche am PC oder von Hand ausgefüllt werden können.

Für Online-Umfragen erstellen wir CD-konforme Online-Formulare, z.B. mit MS-Forms, Google-Forms oder SurveyMonkey.

Barrierefreie Dokumente

Wir unterstützen Sie im Erstellen von barrierefreien Office-Dokumenten und PDFs, prüfen und optimieren Ihre Dateien im Bezug auf Barrierefreiheit.

Google Docs-Vorlagen

Wir erstellen Ihre Google Docs Vorlagen aufgrund Ihres Corporate Designs und helfen Ihnen bei der Einführung in Ihrem Unternehmen.

 

Schulungen

Wir lieben es, Sie und Ihr Team dabei zu unterstützen, mehr aus den Office-Programmen herauszuholen, effizienter zu werden und mehr Spass an Ihrer Arbeit im Büro zu haben.

Oft verbinden wir die Einführung von neuen Office-Vorlagen mit einer passenden Schulung bei Ihnen im Betrieb, per Teams oder in Form von kurzen Schulungsvideos.

 

Projektablauf

 

Offerte

Gerne erstellen wir Ihnen im Vorfeld eine verbindliche Offerte für Ihr Projekt. Damit wir den Umfang richtig abschätzen können, hilft es uns, wenn wir z.B. ein PDF der bereits gestalteten Dokumente erhalten oder anhand von alten bestehenden Dokumenten grob sehen können, wie umfangreich das Projekt ist.

 

Umsetzung

Für die Umsetzung von Office-Vorlagen benötigen wir in der Regel folgendes:

  • Die verpackten InDesign-Daten - eine Vermassung ist nicht notwendig.

  • Bei den Schriften ist darauf zu achten, dass sie im OTF- oder TTF-Format vorhanden sind. PS-Fonts sind nicht Windows-Kompatibel und eigenen sich daher nicht für Office-Vorlagen (ausser, wenn diese ausschliesslich auf Mac benutzt werden).
    Eine Liste von Office-Standardschriften findet sich hier: Standardschriften in Office

  • Angaben zum gewünschten Liefertermin und kundenspezifischen Wünschen.

 

Lieferfristen

Kleinere Projekte und einzelne Vorlagen können wir in der Regel innerhalb von 5 bis 7 Arbeitstagen umsetzen.

Grosse Projekte (z.B. die Einführung von neuen Vorlagen in einem grossen Unternehmen) benötigen etwas länger Zeit. Oft entstehen während der Erstellungsphase neue Fragestellungen von Kundenseite. Wir sind froh, wenn wir bei solchen Projekten frühzeitig ins Boot geholt werden.

 

Einführung der neuen Vorlagen

  • Unsere Vorlagen sind “pfannenfertig” und entsprechen den Standards von Office. Geübte Office-Anwender können ohne Einführung mit den Vorlagen arbeiten.

  • Gerne bieten wir eine kurze Online-Einführung (z.B. via Teams) an.

  • Bei umfangreichen Vorlagen, Dokumenten mit sehr spezifischen Funktionen oder bei grossen Betrieben macht eine Einführungsschulung (online oder beim Kunden) auf jeden Fall Sinn. Gerne können wir Ihnen dafür ein entsprechendes Angebot erstellen.